Diese Fischstäbchen-Filme wollen wir gerne sehen! 

Als Freund von Fischstäbchen-Filmen bin ich ja nicht allein, es gibt weitere Genre-Fans, die sich von keinem Film abschrecken lassen. Deswegen stelle ich hier mal einige Vorschläge vor, die wir uns in lustiger Runde ausgedacht haben. 

Anmerkung: Das ist alles auf unserem eigenen Mist gewachsen. Falls jemand dieselben bescheuerten Ideen gehabt haben sollte, dann kann ich auch nichts dafür.

zurück

 

Sharkmanski

Inspiriert durch die Tatort-Legende Horst Schimanski lebt im Duisburger Innenhafen ein weißer Hai, der sich unauffällig verhält, aber hin und wieder gegen Verbrecher kämpft. Sharkmanski kann es nicht haben, wenn in seinem Hafen Drogen verschoben oder Leute erschossen werden. Und wenn sich Piranhas aus der Ruhr in seinem Gebiet neiderlassen wollen, dann sieht er rot und macht sie in Schimanski-Art nieder: Immer voll auf die Fresse. Sharkmanski ernährt sich zwischendurch von alten Pommes-Resten, die eine Frittenbude direkt ins Hafenbecken entsorgt. Und manchmal zapft er die Bier-Leitung der Köpi-Brauerei an. Dieses Mal ist der Hai halt ein Guter!

 

Atomic Shark vs.Tepco

Die atomare Verstrahlung ist ein alter Hut: Schon in den 50er Jahren wurden Ameisen in der amerikanischen Wüste verstrahlt, es folgten unzählige Abarten. Allerdings kann man ein ganz aktuelles Thema aufgreifen und verwursten: Durch die Kernschmelze von Fukushima werden die Meeresbewohner verstrahlt, natürlich auch ein Riesenhai. Der findet das gar nicht lustig und geht auf Rachefeldzug gegen den Betreiber des Kernkraftwerks Tepco. Der Hai frisst sich bis zum Vorstand durch. Vorteil für ihn: Durch die Verstrahlung hat er fast schon Superkräfte und ist - wie Godzilla - kaum zu stoppen.

 

Cyber Whale

Voll vercyberte Pottwale, die als Abwehr gegen die Iranische U-Boot Flotte gedacht waren, geraten durch einen Computerunfall ausser Kontrolle…..das müssen wir dann nur noch mit ein paar blonden Wissenschaftlerinnen garnieren und fertig. Dramatisches Finale mit einem Computernerd und der Blonden Wissenschaftlerin in einer Unterwasser Basis (billig in Containern zu filmen) die von den Pottwalen vernichtet werden soll.

 

Time Travel Shark

Ein verrückter Wissenschafter hat eine Zeitmaschine (kein Delorean) erfunden und will damit gerade in die Zukunft reisen, als ein Tsunami einen weissen Hai in sein Labor schleudert. Dieser nimmt seinen Platz auf der Maschine ein und reist ins Jahr 2156. In dieser Zeit gibt es keine Haie mehr und die Menschheit ist dem großen Weissen hilflos ausgeliefert, wenn es auf der Erde keinen Krieg und keine Waffen mehr gibt. Einzige Hoffnung der blonden Wissenschaftlerin ist es, selbst durch die Zeit zurück zu reisen und einen erfahrenen Hai-Jäger aus der Vergangenheit mitzubringen.

Wäre natürlich super, wenn man Richard Dreyfuss für diesen Part bekommen könnte...

Zombie Shark

Ein grosser Weisser wird von einem Zombie gebissen und zum ZOMBIE SHARK !!! Ha ! Wie wir Zombie und Shark zum Initiationsbiss bringen hab ich noch nicht raus, ist aber auch eher nebensächlich. Schwächen und logische Lücken in der Story kann man ja immer mit gut gefüllten Bikinis überdecken.

 

Shark-Norris

Ein wahnsinniger Wissenschaftler besorgt sich DNA von Chuck Norris und kreuzt diese in einen Hai. Eine blonde Wissenschaftlerin die an dem Projekt mitwirkt bekommt Skrupel und sucht Chuck. Der entschliesst sich spontan aus seinem selbstgewählten Exil in Hawai (oder Texas) zurückzukehren und den Hai per Roundhouse Kick auszuradieren. Es gibt halt nur einen Chuck.  Finale: Kickbox Fight mit Shark-Norris und Chuck in Seaworld nachdem der Hai Shamu den Killerwal per Sprungtritt aus dem Becken befördert hat. Die blonde Wissenschaftlerin rettet parallel den Killerwal….

Alternativ könnte man den Hai auch mit Stallone kreuzen und dann Chuck gegen ihn aufhetzen…..

Brain Shark

Der Brain-Shark ist eine Ableger des Brain-Bug aus "Starship Troopers". Ein ganz normaler Hai wird durch außerirdischen Einfluß (Meteor oder so) zum Brain-Shark. Dadurch ist er das intelligenteste Lebewesen auf der Erde und organisiert eine Rebellion der Meeresbewohner gegen die Menschheit. Zuerst müssen Fischer und ihre Boote dran glauben, später werden Ölbohrinseln und Häfen systematisch angegriffen. Brain-Shark kann mittels Telepathie anderer Haie steuern und sie im Laufe der Zeit schlauer machen. Die Menschheit steht vor dem Abgrund...