Guardians of the Galaxy

 

Guardians of the Galaxy 2

Im zweiten Teil des Guardians gibt es gleich mehrere Szenen im Abspann. Zuerst sehen wir Sylvester Stallone als Ravager-Anführer Stakar. Er vergibt Yondu alle vorangegangen Konflikte und vereint die Ravager im Namen des heimgekehrten Sohns. "Wir sind wieder ein Team", erklärt er und alle stimmen zu. Dann entsichert er seine Waffe: "Was ist, gehen wir irgendeinen Scheiß klauen?"

 

Ayesha, die goldene Hohepriesterin der Sovereign, verkündet die nächste Stufe ihrer Selbstevolution und präsentiert eine neue Anti-"Guardians"-Superwaffe namens Adam. "Wenn sie erst sehen, was ich hier erschaffen habe, dann wird ihr Zorn verfliegen ... Das, mein Kind, ist der nächste Schritt in unserer Evolution. Mächtiger als zuvor, schöner als zuvor. Fähiger zur Vernichtung der Guardians of the Galaxy. Ich denke ich nennen ihn Adam."

 

 

Quill kommt in das Zimmer des pupertäten Groot und schimpft mit ihm: "Räum dein Zimmer auf, das ist ein Saustall". Groot erwidert: "Ich bin Groot". Quill kann am Ende nur sagen: "Jetzt weiß ich, wie Yondu sich gefühlt hat."

 

 

 

Ein im Weltall vergessener Astronaut wird von drei galaktischen Würdenträgern sitzen gelassen. Der Mann ist Comic-Autor Stan Lee. "He, Kollegen, he wartet, wo wollt ihr hin? He, ihr solltet mich doch eigentlich nach Hause bringen. Wie komm ich denn jetzt hier weg? He...ach, verdammte Axt, ich hab euch doch noch so viele Geschichten zu erzählen. Ach, Leute, ach verflixt.